Mit ihrem Konzert haben Sarah Mittelbach (Violine) und Felicitas Balzer (Klavier) eine Bewohnerin so berührt, dass sie spontan geäußert hat: „Jetzt habe ich wieder Lust zu leben!“ – Notburgaheim Westheim, Heimleitung.
Solche Kommentare und Rückmeldungen unserer Zuhörer erreichen uns regelmäßig und zeigen uns, wie wertvoll gute Live-Musik für viele Menschen ist und, wie sehr sich viele, deren Bewegungsradius klein geworden ist, nach einem schönen Konzert sehnen.
Weitere Kommentare
Unseren Bewohnern und Mitarbeitern hat das Konzert mit Ralitsa Bogdanova (Violine) und Victoriya Bychkova (Klavier) außergewöhnlich gefallen. Viele Bewohner haben vor Begeisterung sogar geweint. „So etwas Schönes habe ich noch nie gehört“ – „Fantastisch“ so die Kommentare.
AWO Seniorenzentrum Göggingen, Holger Repenning , Einrichtungsleiter
Wunderbar! Großartig! Liebevoll gestaltet! Voller Hingabe! Genuss pur! Die Kinder der Klassen 3 und 4 waren total gebannt, so der Kommentar zum Konzert von Anne-Kathrin Abel, Sopran und Raphael Kestler, Bariton.
Stufenteam-Leitung
Schreiben der Klasse 3 b – Schreiben der Klasse 3/4 a
Mariona Camats (Cello) und Adrian Ingerl (Gitarre) boten ein Konzert, das „einzigartig und magisch“ war. Die Bewohner des RKS-Heimes zeigten große Begeisterung und Freude und volle Aufmerksamkeit. Das Konzert war etwas ganz Besonderes.
Leitung der sozialen Betreuung
Moritz Schilling (Marimbaphon) und Moritz Gruber (Gitarre) im AWO-Sozialzentrum Hammerschmiede: phänomenal, tolle junge Musiker, wunderbare Liedauswahl, sogar unruhige Intensivpatienten waren völlig entspannt, alle Bewohner hingen förmlich an den Händen der beiden Stipendiaten! Große Begeisterung von allen Seiten.
Bereichsleitung Betreuung
Tanja Gerblinger (Klarinette), Susanne Müller (Querflöte) und Zeno Schwab (Posaune) haben in der Förderstätte des Dominikus-Ringeisen-Werks in Ursberg ein beeindruckendes Konzert gegeben. Lesen Sie dazu die bewegenden Kommentare im Bericht.
(Angelika Baur, Sozialdienst Förderstätte Ursberg)
Bericht der Förderstätte Ursberg
Agnes Liberta (Klarinette), Luisa Hänsel (KLarinette) und Dominik Pavelt (Percussion) gelang es auch in ihrem Konzert, die 80 Zuhörer voll in den Bann der Musik zu ziehen. Der Direktor zeigte sich von der Wirkung klassischer Musik auf die Jugendlichen in dieser Umgebung völlig überrascht. Offensichtlich habe nur klassische Musik eine solch wunderbare Wirkung.
(JVA Neuburg)
Bericht der Justizvollzugsanstalt: JVA Neuburg-Herrenwörth